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Heidelberg

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Webdesign und Webagentur

Heidelberg, eine der schönsten Städte Deutschlands.
Diesem Slogan fühlen wir uns auch mit dem Webdesign für Heidelbergs Unternehmen verpflichtet.

Muss die Webagentur aus Heidelberg was besonderes sein und ein anderes Webdesign erstellen? Ein klares Ja.

„Die Stadt Heidelberg verbindet Romantik und Wissenschaft. Sie gilt als eine der schönsten Städte Deutschlands.“ So wirbt die Stadt selbst auf den eigenen Webseiten. Und – ganz im Ernst - das dient auch uns als Anspruch. Denn wir sind stolz auf unser Heidelberg. Nicht nur weil es hübsch aussieht, sondern wegen des einzigartigen Lebensgefühls: denn allein eine schöne Fassade reicht heute bei Weitem nicht mehr aus.

„97 Prozent der Heidelbergerinnen und Heidelberger fühlen sich wohl in ihrer Stadt“, so die Heidelberg-Studie 2019. So, wie auch die Unternehmen und Shops in Heidelberg das Stadtbild und das Lebensgefühl mitprägen, so sollten Sie auch mit Ihrer Unternehmenswebsite online agieren:

Wir können aus eigener Erfahrung sagen, es sind in Heidelberg nicht nur die herrlichen Gebäude oder in den Fußgängerzonen die Marktstände, Schaufenster und Auslagen, die das Auge erfreuen. Es sind auch die Freundlichkeit und Weltoffenheit der Leute in den Shops und Cafes, aber auch ihre Zuverlässigkeit und Reaktionsfreude, der Service, die reibungslosen Abläufe im Hintergrund. Das alles zusammen macht Bummeln, Shopping und Flanieren für uns als Kunden erst zu einem absoluten Wohlfühl-Erlebnis. Und nichts anderes ist unsere Referenz - eines Webdesigners aus Heidelberg.

TMA-WEB: Ihre Webdesign Agentur aus Heidelberg

Es ist immer so ein bisschen die Frage der Definition, was zum Webdesign dazugehört. Ob es die reine Darstellung der Website ist, der technische Unterbau, die Suchmaschinenoptimierung, die Texterei, ….

Wir selber haben unsere Leistungen wie folgt strukturiert:

Warum Sie bei einer Webagentur aus Heidelberg Ihre Website erstellen lassen sollten.
Und zwar bei TMA-WEB.

Technische Entscheidungen wie die für oder gegen WordPress als Content Management System (CMS) oder Shopware also Lösung für den Onlineshop, hängen immer davon ab, was bereits vorhanden ist und was von Grund auf neu aufgebaut werden soll. Das sind aber nur Details, Werkzeuge, Tools.

Viel wichtiger für uns:

Konzentrieren Sie sich auf IHRE Kernkompetenz, überlassen Sie uns das Erstellen Ihrer Firmenwebseiten mitsamt technischem Unterbau und begleitenden Aspekten. Denn genau dieses Rundum-sorglos-Paket spiegelt UNSERE Kernkompetenz wider.

Webentwicklung wird zur Geschäftsentwicklung

Und dann kommt die Pandemie, vieles wird anders. Doch es ist nicht alles schlecht, denn sie holt uns – wenn auch erzwungen - aus der Komfortzone heraus und stärkt uns für die Zukunft. Vor allem die individuellen Geschäftsmodelle entwickeln sich weiter und stellen die Zukunft häufig auf mehrere Säulen.

Nicht zuletzt die Lockdowns haben dafür gesorgt, dass klassische Einkaufserlebnisse immer weiter online erfolgen. „Digitalisierung des Marketings“ ist das Stichwort: Webentwicklung, Shopentwicklung, Professionalisierung des eigenen Internetauftrittes, SEO, SEA, Responsive Designs, Customer Journeys, Social Media, etc. Sie kennen sicher einige der Vokabeln, die im Kosmos des Digitalen Marketings herumfliegen.

Die alles überragende Frage bleibt trotzdem: Wie sorgen Sie dafür, dass sich ihre Benutzer so wohl fühlen wie beim echten entspannten Einkaufsbummel in Heidelberg?

Schaufenster und Auslagen, die gibt es natürlich auch online. Professionelle Bilder als Bestandteil des Webdesigns sind zum Standard geworden. Wie ist aber mit dem Auf-sich-aufmerksam-machen, wie laden Sie virtuelle Fußgänger dazu ein, ihren virtuellen Shop zu betreten?

Die Antwort hierauf ist kein Standard, sondern immer eine individuelle Ansprache Ihrer Kunden. Natürlich gibt es gewisse Spielregeln innerhalb derer wir uns vor allem technisch bewegen müssen, aber letztendlich müssen wir weiterhin den einzelnen Menschen im Blick behalten, egal ob im B2B oder im B2C, egal welche Buyer Personas, egal ob Produktverkauf oder Dienstleistungserbringung, egal ob Standardprodukte oder Einzelanfertigungen. Es gilt noch immer die Menschen zu überzeugen, die sich über Ihr Unternehmen und Ihre Produkte informieren - und letztendlich die für Sie relevanten Entscheidungen treffen.

Was allerdings vor allem im Online-Geschäft tatsächlich durch die Maschine übernommen wird: Die Platzierung ihres Schaufensters in der virtuellen Fußgängerzone. Oder anders ausgedrückt: Ihr Ranking in der Google-Suche. Und diese ist, allen Social Media- und Influencer-Trends zum Trotz, noch immer die hauptsächliche Quelle für Onlinebesucher.

Diese unterschiedlichen Ansprachen - für Mensch UND Maschine - gilt es also miteinander zu verbinden, um erfolgreich zu bleiben oder zu werden. Und genau das genau macht den TMA-Webdesign-Ansatz so erfolgreich.

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